Ab Version 4 können Gruppen zu verschiedenen Zwecken angelegt und verwaltet werden.
So ist es möglich, mehrere Ausfalltermine einer Gruppe zuzuordnen. Viele Terminausfälle (Ausfalltermine) sind genereller Natur, wie zum Beispiel Ferien. Und diese Ausfalltermine sind oft für mehrere Kunden gültig. Außerdem können Sie der Gruppe auch nachträglich zusätzliche Ausfalltermine zuweisen.
Gruppen werden aktuell nur für Ausfalltermine genutzt. In späteren Versionen sollen sie aber auch zu anderen Zwecken einsetzbar sein, zum Beispiel Adresslisten, Exporte usw.
Ein Ausfalltermin in einer Gruppe gilt immer für alle automatisch generierten Termine eines Kunden, der zu der Gruppe gehört!
Die Ausfalltermine können
Hinweise
Nach jeder Änderung an einem Termin werden
Das Ganze geschieht asynchron auf dem Server; die sichtbare Aktualisierung der Terminliste kommt also zeitverzögert.
Schritt 1 - Gruppe anlegen
Hier im Beispiel lautet der Gruppenname Ferien NRW. Ferien alleine wäre zu allgemein, da die Bundesländer ja unterschiedliche Ferienzeiten haben.
Schritt 2 - Ausfalltermine anlegen
Schritt 3 - Kunden der Gruppe zurorden